Die europäische Private-Equity-Gesellschaft Argos Wityu erwirbt über ihren Argos Climate Action-Fonds (Artikel-9-SFDR) die Mehrheitsbeteiligung an der Lavatio GmbH. Argos Wityu wird Lavatio dabei unterstützen, organisch durch die Erweiterung der Kapazitäten an den bestehenden Standorten des Unternehmens, sowie durch Add-on-Akquisitionen weiter zu wachsen. Zudem soll im Einklang mit den Zielen des Argos Climate Action-Fonds die nachhaltige Transformation des Unternehmens beschleunigt werden. Der Abschluss der Transaktion soll bis Ende des Jahres erfolgen, steht aber noch unter dem Vorbehalt der üblichen behördlichen Genehmigungen.
Bluemont Consulting mit dem Team um Markus Fränkel hat die Transaktion käuferseitig mit einer Commercial Due Diligence begleitet.
Über Lavatio
Lavatio ist eine führende deutsche Wascherei-Gruppe und bietet Wäschereidienstleistungen für seine mehr als 2.200 Kunden in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Gesundheitswesen sowie Industrie in Deutschland und der Schweiz an. Das Unternehmen liefert seinen Kunden durch seine Textilmietlösungen im Bereich Wäsche alles aus einer Hand und verarbeitet derzeit mehr als 230 Tonnen Wäsche pro Tag. Neben den acht eigenen Wäscherei-Standorten arbeitet das Unternehmen mit mehr als 50 Partnerwäschereien zusammen, was seine geografische Reichweite erweitert.
Über Argos Wityu
Argos Wityu ist eine unabhängige europäische Private-Equity-Gruppe, die Mittelständler bei Ihrem Wachstum unterstütz. Seit der Gründung vor über 35 Jahren wurden bisher mehr als 100 Unternehmen begleitet. Argos Wityu verwaltet derzeit ein Vermögen von 1,8 Mrd. Euro. Der Midmarket-Fonds ermöglicht Unternehmen schnelleres Wachstum durch neues Kapital, während der Climate-Action-Fonds durch Maßnahmen zur Dekarbonisierung nachhaltige europäische Marktführer entwickelt.
Bitte kontaktieren Sie Herrn Markus Fränkel (markus.fraenkel@bluemont-consulting.com) für nähere Informationen.
Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier