Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (BWK) in Stuttgart wird Mehrheitsgesellschafterin der R&K Ingenieure GmbH mit Sitz in Hamburg. Alfred Rüßel und Michael Kock gründeten das Dienstleistungsunternehmen für die Erbringung von Baubetreuungs- und Bauüberwachungsleistungen im Jahr 2016. Die beiden Gründungsgesellschafter bleiben gemeinsam mit einem breiten Management-Team auch nach der Transaktion der Gruppe weiterhin als Unternehmer und Geschäftsführer aktiv verbunden.
Bluemont Consulting mit dem Team um Markus Fränkel und Sascha Vollmerhausen hat die Transaktion käuferseitig mit einer Commercial Due Diligence begleitet.
Über R&K Ingenieure GmbH
R&K Ingenieure GmbH bietet als bautechnischer Ingenieurverbund zusammen mit Ihren Tochtergesellschaften deutschlandweit Ingenieurdienstleistungen für Infrastrukturprojekte an. Der Fokus der Gruppe liegt auf Projektmanagement und -steuerung, Bauüberwachung und Bauoberleitung sowie Consulting und Qualitätskontrolle, insbesondere bei komplexen Infrastrukturprojekten in den Geschäftsbereichen Brücken- und Tunnelbau, Bahnoberbau, Straßenbau, Stromnetz- und Breitbandausbau sowie Schiffsbau. Die Unternehmensgruppe erbringt ihre Leistungen auf Seiten der meist öffentlichen Auftraggeber häufig direkt als Mitglied des Projektteams des Auftraggebers. Der stetig wachsende Stamm an Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement, in der Bauüberwachung und in der Qualitätskontrolle berät die Kunden umfassend in allen Aspekten des Projekt- und Baumanagements.
Über BWK
Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart ist eine der größten deutschen Kapitalbeteiligungsgesellschaften und verfolgt einen langfristigen Investitionsansatz. Das Unternehmen mit Schwerpunkt Mittelstand wurde 1990 gegründet und beschäftigt 13 Mitarbeiter. Die BWK verfügt über rund 300 Mio. € an Investitionsmitteln und ist aktuell mit rund 200 Mio. € in 20 Unternehmen investiert.
Bitte kontaktieren Sie Herrn Markus Fränkel (markus.fraenkel@bluemont-consulting.com) für nähere Informationen.
Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier