Die Familienholding GSBB übernimmt die Mehrheit an der WJW Waterjet GmbH, einem der innovativsten Wasserstrahlschneide- und 3D Druck Metall-Unternehmen in Deutschland. Gemeinsam mit dem Gründer Konrad Andres, der auch weiterhin das Unternehmen leiten wird, soll die zukünftige Wachstumsstrategie fortgesetzt werden.

Bluemont Consulting mit dem Team um Jürgen Lukas hat die Transaktion käuferseitig mit einer Commercial Due Diligence begleitet.

Über WJW Waterjet

WJW Waterjet GmbH ist ein erfolgreicher Dienstleister für Wasserstrahlschneiden und Additive Fertigung Metall, auch 3D Druck Verfahren. Das Leistungsportfolio umfasst das Reinwasser- und Abrasivschneiden von Bauteilen in 2D und 3D, die Anfertigung von Prototypen bis hin zur Serien- und Lohnfertigung. WJW beliefert ihre Kunden mit Werkstücken aus verschiedensten Materialien, wie z.B. Edelstahl, Stahl, Aluminium, Kupfer, diverse Kunststoffe oder Sonderwerkstoffe, die nach Kundenzeichnungen zugeschnitten oder gedruckt werden. Für rund 400 nationale und internationale Kunden werden Teile und Komponenten für die unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. die Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Energiewirtschaft, Elektroenergie, Automobil, Medizintechnik und die Verpackungsindustrie angefertigt.

Über GSBB

Die GSBB GmbH ist die Familienholding des Unternehmers Georg Stahl und investiert seit 15 Jahren eigenes Kapital in Unternehmensbeteiligungen. Georg Stahl hat selbst mittelständische Unternehmen jahrelang selbst geführt und bringt umfangreiche Wachstums- & Unternehmensentwicklungs-Erfahrung mit.

Bitte kontaktieren Sie Herrn Jürgen Lukas für nähere Informationen.

Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier