Argos Wityu übernimmt die Mehrheit an der Norline AG, dem größten Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär (HLKS) in der Schweiz. Die Norline AG bietet Unternehmen der Haustechnikbranche eine breite Palette an Dienstleistungen, insbesondere beim Austausch von Heizsystemen mit fossilen Brennstoffen durch moderne nachhaltige Lösungen wie Wärmepumpen. Gemeinsam mit Argos Wityu soll nun das Wachstum beschleunigt werden – durch eine Expansion in weitere Regionen, eine Ausweitung der Kundenbasis, dem Ausbau des Angebots und der Weiterentwicklung des internen Start-ups für dreidimensionale Fabrikationsmodelle.
Die Investition in die Norline-Gruppe unterstreicht die hohen Nachhaltigkeitsziele von Argos Wityu.
Bluemont Consulting mit dem Team um Markus Fränkel hat die Transaktion käuferseitig mit einer Commercial Due Diligence inkl. detailliertem Marktmodell und B2C-Endkundenbefragung begleitet.
Über Norline AG
Die Norline AG, mit Hauptsitz in Neuhausen, wurde 1986 von Hanspeter Acklin gegründet. Mit einem Umsatz von rund CHF 70 Mio. und mehr als 200 Mitarbeitern ist Norline der größte Schweizer Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen im Bereich Heizung/Lüftung/Klima/Sanitär (HLKS). Das Angebot umfasst Erdsondenbohrungen, Demontage und Einbringungen, Bodenisolationen, Niederbausysteme, TABS und Fußbodenheizungen.
Über Argos Wityu
Argos Wityu ist eine unabhängige europäische Private-Equity-Gruppe mit Büros in Paris, Frankfurt, Brüssel, Genf, Luxemburg und Mailand. Die Gesellschaft unterstützt Mittelständler bei ihrem Wachstum und hat seit der Gründung vor mehr als 30 Jahren bisher mehr als 90 Unternehmen begleitet. Argos Wityu verwaltet derzeit ein Vermögen von mehr als 1,4 Mrd. Euro und ist an 22 Unternehmen beteiligt.
Bitte kontaktieren Sie Herrn Markus Fränkel für nähere Informationen.
Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier