Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner erwirbt gemeinsam mit dem Co-Investor UnternehmensGut eine Beteiligung an dem Schwarzwälder Kunststoffspezialisten Schmidt + Bartl und wird neben Kapital auch umfangreiches Know-how in das Unternehmen einbringen.

Bluemont Consulting mit dem Team um Markus Fränkel und Sascha Vollmerhausen hat die Käuferseite im Rahmen der Transaktion mit einer Commercial Due Diligence begleitet.

 

Über Schmidt + Bartl GmbH

Die 1985 in Villingen-Schwenningen gegründete Schmidt + Bartl GmbH ist seit fast 30 Jahren im Vertrieb von Kunststoffhalbzeugen, Kunst­stoff­rohr­leitungs­systemen und Elastomeren tätig. Seit 15 Jahren ist das Unternehmen außerdem auch in der Produktion von kleinvolumigen technischen Kunststoff- und Elastomerteilen aktiv. Schmidt + Bartl verfügt über ein hohes technisches Know-how, ein breites Produktportfolio von Standard- bis zu Hochleistungskunststoffen und pflegt Jahrzehnte lange Beziehungen zu Kunden aus anspruchsvollen Industrien wie bspw. der Medizin- und Pharmatechnik.

 

Über VR Equitypartner

VR Equitypartner zählt zu den führenden Eigenkapitalfinanzierern in der DACH Region. Mittelständische Familienunternehmen begleitet die Gesellschaft zielorientiert und mit jahrzehntelanger Erfahrung bei der strategischen Lösung komplexer Finanzierungsfragen. Beteiligungsanlässe sind Wachstums- und Expansionsfinanzierungen, Unternehmensnachfolgen oder Gesellschafterwechsel. VR Equitypartner bietet Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen sowie Mezzaninefinanzierungen an. Das Portfolio von VR Equitypartner umfasst derzeit rund 60 Engagements mit einem Investitionsvolumen von 400 Mio. EUR.

Bitte kontaktieren Sie Herrn Markus Fränkel für nähere Informationen.

Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier