Die W.AG Funktion + Design GmbH (W.AG), ein Hersteller von innovativen Kunststoffkoffern, erwirbt den Geschäftsbereich Koffersysteme der PARAT GmbH + Co. KG (PARAT). Die Gesellschafter von W.AG – ein von der schweizerischen Kieger AG beratener Fonds, die deutsche Niederlassung von Crédit Mutuel Equity sowie Aheim Capital – ermöglichten die Transaktion durch ein zusätzliches Investment. Das kombinierte Unternehmen wird mit mehr als 210 Mitarbeitern und annähernd 50 Millionen Umsatz die führende Position im europäischen Markt einnehmen.

Bluemont Consulting unterstützte die W.AG käuferseitig im Rahmen des Asset Deals (Carve-Out) mit einer Commercial Due Diligence.


Über PARAT

Die PARAT Gruppe ist ein international tätiger Spezialist in der Entwicklung, Herstellung und Verarbeitung von Verkleidungs- sowie Strukturbauteilen aus Kunststoff sowie Premiumhersteller im Bereich Koffer-systeme und spezifischer Lampenlösungen. Zum Angebot gehören maßgeschneiderte Werkzeugkoffer und
-taschen für Industrie und Handwerk, Ordnungs-, Aufbewahrungs- und Transportlösungen für Service und Technik sowie innovative Lade- und Transportlösungen für Tablets sowie Laptops im Bildungsbereich.

Über W.AG

Die W.AG-Gruppe produziert in Deutschland hochwertige innovative Kunststoffkoffer als individualisierte Verpackungslösungen für verschiedene Branchen wie Werkzeuge, Mess- und Medizintechnik. Der im Jahr 1992 gegründete deutsche Marktführer im Bereich individualisierter Kunststoffkoffer ergänzt mit dem Erwerb des Geschäftsbereichs Koffer/Taschen/Licht der PARAT Gruppe seine hochwertigen Koffer- und Case-Systeme, welche bereits heute teilweise, und bis zum Jahr 2030 vollständig, aus organischen Produkten hergestellt werden.

Bitte kontaktieren Sie Herrn Markus Fränkel für nähere Informationen.

Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier