München / Mülheim an der Ruhr / Nürnberg, 24. Januar 2022 – Die Multi-Family-Holding Liberta Partners hat heute bekannt gegeben, dass sie über den Liberta Partners Fund II („Liberta”) einen Vertrag zur Übernahme der ght GmbH Elektronik im Verkehr („ght”) abgeschlossen hat. Der Vollzug der Transaktion wird aller Voraussicht nach im ersten Quartal 2022 erfolgen. Die ght wird gemeinsam mit der Kienzle Automotive GmbH (“Kienzle”), die bereits seit 2020 zum Portfolio von Liberta gehört, in eine Holdingstruktur eingebunden.

Bluemont Consulting unterstützt den Unternehmenszusammenschluss von ght und Kienzle mit einem Post-Merger-Integration Konzept. Dieses umfasst die Definition des zukünftigen Integrations- und Operating Models, die Erarbeitung eines Kommunikationsplans, die Festlegung von Synergiepotenzialen sowie einen 100-Days Plan.

Über Kienzle und ght

Das Leistungsportfolio von Kienzle und ght beinhaltet Produkte und Services rund um den digitalen- und analogen Tachographen. Die beiden Unternehmen sind, mit insgesamt 13 Standorten in Deutschland und 186 Mitarbeitern, die größten VDO-Vertriebsunternehmen und somit Marktführer.

Kienzle und ght bieten komplexe Telematiksysteme und -services zur Steuerung von Fahrzeugflotten. Das beiderseitige Leistungsportfolio beinhaltet ebenso Services rund um den Digitalen Tachographen, die Archivierung von Tachographen-Daten, die Nachrüstung von Assistenzsystemen für Nutzfahrzeuge und Dienstleistungen für Taxi-Unternehmen. Darüber hinaus ist ght als Systemhaus für Kassensysteme, Parktechnik und Parkraumbewirtschaftung, Tanktechnik und Zufahrts- und Zutrittssysteme im süddeutschen Markt etabliert.

Bitte kontaktieren Sie Herrn Markus Fränkel für nähere Informationen.

Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier