Bluemont Consulting unterstützte Liberta Partners bei der Übernahme der KIENZLE Automotive GmbH mit einer Commercial Value Due Diligence. Hierbei erarbeitete Bluemont, zusätzlich zu einer klassischen CDD, auch einen ausführlichen Maßnahmenkatalog für strategisches und operatives Value-Creation Potential „post transaction“.
Die KIENZLE Automotive GmbH („KIENZLE“) ist der führende deutsche Anbieter für Vertrieb und Service von vernetzten Geräten und Systemen im Automotive-Aftermarket Umfeld. Aus 6 eigenen Nutzfahrzeugwerkstätten (5 NRW und 1 Baden-Württemberg) heraus bedient KIENZLE als größter VDO-Systempartner innerhalb Deutschlands ca. 770 vertraglich gebundene Servicepartner und insgesamt über 10.000 gewerbliche Kunden. Im Bereich Data Management und Flotten Telematik arbeitet KIENZLE mit etablierten Softwareentwicklern, um kundenspezifische Auswertungen und Auslesemöglichkeiten zu schaffen. Hierdurch konnte sich KIENZLE z.B. im öffentlichen Transportsektor etablieren.
Liberta Partners wurde 2016 gegründet und ist eine Multi-Family Holding mit Sitz in München. Liberta Partners investiert in Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit einem klaren operativen und strategischen Entwicklungspotential, insbesondere in Nachfolgesituationen und Konzernausgliederungen. Diese werden im Rahmen des langfristigen „100% Core & Care“-Konzeptes aktiv entwickelt und profitieren vom innovativen unternehmerischen Verständnis von Liberta Partners.
Bitte kontaktieren Sie Herrn Markus Fränkel für nähere Informationen.
Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier
Bluemont Mitteilung downloaden.