Nahezu alle Unternehmen beschäftigen sich mit der Digitalisierung – sei es als Chance, neue digitale Geschäftsmodelle und Vertriebskonzepte zu entwickeln, oder im Sinne des Aufbaus einer Verteidigungsstrategie gegenüber neuen, ernst zu nehmenden Wettbewerbern. Hierbei sollen agile Prozesse eine schnelle und effiziente Entwicklung sowie die Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen und Prozessen ermöglichen.

Aber welche Herausforderungen und Konsequenzen ergeben sich für die Bewertungen von Digitalprojekten in Form von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen? Was ist die Antwort des Controllings? Reichen die bestehenden Werkzeuge und Denkweisen aus, um die digitale Transformation zu meistern? Was können etablierte Corporates von Startups lernen?

Lesen Sie jetzt mehr!

Whitepaper Download